Häufig gestellte Frage
Ich komme nicht ins Internet
Zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren
Bitte prüfen Sie, ob Ihre DSL-LED (bei Fritz!Box ist es die "Internet"-LED) leuchtet oder nicht.
Wenn diese LED leuchtet, dann loggen Sie sich bitte in Ihren Router (Ihr DSL-Gerät) ein (bei Speedport ist es möglich indem Sie in Ihrem Browser (wie Internetexplorer oder Firefox) die IP-Adresse 192.168.2.1 in der Adresszeile (wo Sie Ihre www-Adressen eingeben) eingeben und "Enter" drücken.)
Anschließend das Gerätepasswort (dieses steht im Regelfall auf der Rückseite des DSL-Gerätes oder es besteht Standardmäßig aus 4x der 0 (NULL).
Anschließend bitte die Zugangsdaten neu abspeichern. Sollten Sie einen R56-0001 - Fehler erhalten, dann wurden die Zugangsdaten geändert und müssen korrigiert werden.
Sollten Sie den Fehler R56-0002 erhalten, so wenden Sie Sich an Ihren Internetanbieter, da ein Leitungsfehler nicht ausgeschlossen werden kann.
Wenn diese LED leuchtet, dann loggen Sie sich bitte in Ihren Router (Ihr DSL-Gerät) ein (bei Speedport ist es möglich indem Sie in Ihrem Browser (wie Internetexplorer oder Firefox) die IP-Adresse 192.168.2.1 in der Adresszeile (wo Sie Ihre www-Adressen eingeben) eingeben und "Enter" drücken.)
Anschließend das Gerätepasswort (dieses steht im Regelfall auf der Rückseite des DSL-Gerätes oder es besteht Standardmäßig aus 4x der 0 (NULL).
Anschließend bitte die Zugangsdaten neu abspeichern. Sollten Sie einen R56-0001 - Fehler erhalten, dann wurden die Zugangsdaten geändert und müssen korrigiert werden.
Sollten Sie den Fehler R56-0002 erhalten, so wenden Sie Sich an Ihren Internetanbieter, da ein Leitungsfehler nicht ausgeschlossen werden kann.